Kurslexikon

 

Hier finden Sie eine kurze Erläuterung der von uns angebotenen Kurse.

 

Bauch- und Pokiller Bauch- und Pokiller ist ein 30-minütiges effektives Bauch- und Gesäßmuskeltraining mit verschiedenen Übungen mit und ohne Trainingsgeräte. 
Combine Training

Athletisches Ganzkörpertraining mit Focus auf  Kraft - Ausdauer - Motorik. Hier werden (unter anderem) die Elemente Tabata, Langhantel und Bodyweight zu einem schweißtreibenden Training kombiniert. Muskelkater nicht ausgeschlossen!

Cross Training  Kombinationstraining aus Kraft und Ausdauer zur Formung athletischer Muskeln und Steigerung der Leistungsfähigkeit.
Fatburner Aerobic Fatburner Aerobic ist dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Grundelemente sind Koordination und Ausdauer.
Fatburner Bauch 40-minütiges Ausdauertraining mit dem Step sowie ein 20-minütiges Workout für die Bauchmuskulatur.
Faszien Faszientraining beschreibt eine bewegungstherapeutische oder sportliche Trainingsmethode zur gezielten Förderung der Eigenschaften des muskulären Bindegewebes, der Faszien.
Indoor Cycling  Motivierendes und effektives Konditionstraining auf stationären Fahrrädern mit Musik.
Langhantel Training Langhantel Training zur Kräftigung des ganzen Körpers.  Alle Hauptmuskelgruppen werden trainiert. Die Gewichte können selbst bestimmt werden.

Pilates 

Ein Zusammenspiel aus Atmung und Bewegung für Kraft und Beweglichkeit. Gelenke und Wirbelsäule werden mobilisiert, Koordination und Balance geschult.
Pilates meets Yoga Der Kurs kombiniert Elemente aus dem Pilates mit Elementen aus dem Yoga 
Relaxing Durch verschiedene Entspannungstechniken beruhigen Sie Körper und Geist.
Rücken Fit  Kräftigung, Mobilisation und Dehnung der Rumpfmus-kulatur. Für eine bessere Stabilität und Haltung. Teilweise mit Hilfsmitteln, wie Pezziball, Theraband, etc.
Total Body Gezieltes Ganzkörpertraining, bei dem der Körper gestrafft und geformt, Muskulatur aufgebaut und gekräftigt wird.
TRX Training an TRX Bändern, im Wechsel durchgeführt mit Stabilitätsübungen oder Übungen mit Kleingeräten,  die immer ineinander übergehen.

V8-Hype

Kraft-Ausdauer-Training, bei dem Kraftübungen mit einem relativ schweren Gewicht im Wechsel mit Ausdauerübungen ausgeführt werden. 
Yoga Eine Mischung aus Kraft, Beweglichkeit, Balance und Entspannung mit dem Ziel Körper und Geist in Einklang zu bringen.  

Zumba 

Tanzinspiriertes Cardio-Fitness-Workout zu lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen. Geeignet für Jedermann, doch konditionell herausfordernd.
Zumba Step siehe Zumba - mit Zusatz von einem Step

 

 

 
 
 
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